Über uns
Bewegte Bilder waren, und werden wahrscheinlich immer, das umfassendste verfügbare Marketing- und Promotionsmittel sein. Durch seine unendliche Flexibilität bietet Video die Möglichkeit, eine Aussage, ein Produkt oder sogar ein Gefühl komplett und erfolgreich zu vermitteln.

Die Highspeed Internet basierte Welt von heute macht dies noch unerlässlicher. Weil die Konzentrationsspanne von Menschen immer kürzer wird, und die Abneigung zum Lesen immer größer, macht die Aufmerksamkeit erregende Natur von Video durch die Kombination von Ton und Bild es unvergleichlich als DAS zeitgemäße und globale Werbe- und Kommunikationsmittel.
Circa 70% der Internetbenutzer ziehen ein Video als Informationsquelle und zur Unterhaltung vor.
Und im harten Wettbewerb des sich ausdehnenden Marktes hängt es mehr und mehr vom Vorhandensein eines Videos auf einer Webseite ab, überhaupt auf der ersten Seite einer Suchmaschine gefunden zu werden.
Kurz gesagt: Jede modern Webseite braucht ein Video.

Aber leider gibt es Mythen und Missverständnisse über das Filme machen. Viele glauben noch, es sei “Hollywood” und deshalb praktisch und finanziell nicht erreichbar – und vor 5 Jahren hätten sie vielleicht Recht gehabt. Tatsache ist, dass die digitale Technologie nun jedem, der es braucht, den Zugang zu den Stärken eines Videos ermöglicht.

Berggeist Film wurde gegründet, um diesen Bedarf zu decken.

Berggeist Film, das bin im Prinzip ich: Matt Vane
Geboren in Melbourne, Australien, lebe ich mit meiner Familie seit mehr als 15 Jahren in Murnau und liebe meine neue Heimat. Seit 30 Jahren habe ich in Werbe- und Imagefilmen Regie geführt, in über 40 Ländern weltweit und für fast jede vorstellbare Art von Produkt und Kunden.

Trotz meiner großen Erfahrung mit klassischen 30-Sekunden-Spots macht es mir immer mehr Freude, längere Imagefilme zu machen. Ich genieße es, 1 zu 1 mit Kunden zu arbeiten und dann deren Enthusiasmus und deren Hingabe über und zu ihrem Produkt oder ihre Dienstleistung zu spüren. Durch diese Kunden lasse ich mich dann selbst auf das Thema und die Herausforderung ein, einen einzigartigen Film zu entwickeln und zu drehen und eine wahrlich vollendete Geschichte zu erzählen, die auf den Kunden und seine Zielgruppe zugeschnitten ist.

Im heutigen Klima muss ein Regisseur so fortschrittlich, flexibel, facettenreich und „benutzerfreundlich“ sein wie das weite Feld des zeitgemäßen Films selbst. Ich glaube, dass meine einzigartige Kombination aus Neugier, Erfahrung und “feiner” Menschenkenntnis mich dazu befähigt, informative, optisch inspirierende und höchst persönliche Filme zu machen – egal zu welchem Thema.

Aber kein Mensch ist eine Insel – und so auch nicht Berggeist Film. Über 15 Jahre in der lokalen Filmindustrie erwarb und erarbeitete ich mir Zugang zu einem Pool von erfahrenen und vertrauenswürdigen Spezialisten, die jederzeit abrufbar und erreichbar sind.
Professionelle Produzenten, Kameramänner, Musiker, Drohnen-Piloten, Fotografen und Webseitenprogrammierer und -designer sind nur einen Anruf weit weg.
Impressum Datenschutz